Verpackungsdesign

Verpackungsdesign  sollte – wie das Produktdesign – doch sehr vom Leitgedanken „form follows function“ geprägt  sein. Leider ist dem nicht so. Wer kennt es nicht: ob man die Blisterverpackung für den neuen USB-Stick aufmachen möchte oder einfach nur Heißhunger auf die eingeschweißte Salami hat. Oft scheitert man an der korrekten Öffnungsweise, dann muss halt die Schere oder anderes Werkzeug her – egal.

Ich stelle mir öfters und gerne vor, wie ich als Kunde einer Werbeagentur die Verpackung für mein Produkt präsentiert bekomme. Leider lässt sich die Verpackung nicht öffnen, trotz aller Versuche. Irgendwann schmeiß‘ ich den Kram den hoffnungsvollen Mitarbeitern der Agentur voller Wut an den Kopf und verlasse den Raum. Das war’s dann wohl mit dem Auftrag…

09. August 2013 // Gedanken // Kommentar schreiben!

Diesen Artikel kommentieren

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich (erklärst Du Dich) damit einverstanden, dass der Betreiber dieser Internetseite die von Ihnen (Dir) eingegebenen Daten auf dem Netzrechner speichert. Ihr (Dein) Name, der Kommentartext und die angegebene Netzadresse werden für die anderen Besucher dieser Seite angezeigt. Der Betreiber dieser Internetseite gibt Ihre (Deine) Daten, insbesondere Ihre (Deine) E-Mail-Adresse, nicht an Dritte weiter und nutzt diese auch nicht für Marketing- oder Statistik-Zwecke. Sie können (Du kannst) alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder löschen lassen. Nutzt das ruhig, ich nehme Datenschutz ernst!